Workshop Unterwasserfotografie


Seit nun schon einigen Jahren biete ich für ambitionierte Unterwasserfotografen einen Workshop hier auf Menorca an. Ziel ist es, jedem Teilnehmer die Kenntnisse für wettbewerbsfähige Fotos in Theorie und Praxis zu vermitteln. Neben der Abhandlung von Ausrüstung und Grundlagen, liegt das Augenmerk auf der kreativen Fotografie bei Nah- und Weitwinkelaufnahmen. Schritt für Schritt werden die einzelnen Techniken besprochen und bei den anschließenden Tauchgängen angewendet. Hierbei ist es mir wichtig, dass der Spaß an der UW-Fotografie im Vordergrund steht. Das heißt, akribisch darf gearbeitet werden, aber Verbissenheit bringt keine Kreativität.

Nach den jeweiligen Tauchgängen werden die Ergebnisse besprochen, Bilder analysiert und ggf. Fehler in Handhabung und Einstellung erläutert. Aber auch erste Erfolge dürfen gerne abends bei einem Bierchen gefeiert werden. Ein sehr wichtiger Punkt ist die Optimierung des Fotos am Computer (Bildbearbeitung). Hierbei sollte jeder Teilnehmer das Bildbearbeitungsprogramm mit dem er vorwiegend arbeitet, mit nach Menorca bringen. Also, denkt neben eurer Fotoausrüstung auch an euren Laptop. 

 

Für Reservierungsanfragen und mehr Info zum Workshop sendet bitte eine Email an mich.